Betreuer/-in werden

Werde Teil unseres Teams!
 

neubetreuer

Du hast Lust, zwei Wochen in den Sommerferien mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen? Du willst dieses Jahr mal etwas anderes erleben, im Umgang mit Kindern und Jugendlichen deinen Horizont erweitern und deine Teamfähigkeit ausbauen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Betreuer/-in bei der IFJ wirst du zusammen mit deinem Team 14 Tage lang für das seelische und leibliche Wohl unserer Teilnehmer/-innen sorgen. Das heißt: Freund/-in sein, Aufpasser/-in sein, Motivator/-in sein, mit dabei sein, spontan sein, trösten, meckern und loben, entscheiden und durchführen, eigene Ideen umsetzen, vor den Kindern stehen, hinter den Kindern stehen, inmitten der Kinder stehen… und das alles 24/7! Auf unseren IFJ-eigenen Lehrgängen zeigen wir dir, wie das alles geht. Wenn du im Sommer mindestens 18 Jahre alt bist, dann schicke uns eine E-Mail (idealerweise mit Foto) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und sage uns, warum du gerne Betreuer/-in werden willst. Verrate uns etwas über dich, dein Leben und deine Interessen. Auch Eltern, deren Kinder schon „groß“ sind, sowie Köche und Köchinnen sind bei uns herzlich willkommen! 

Facebook-News

 





Rückrufservice

 




Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.